Direkt zum Seiteninhalt springen


Rubrik
› Alles über BAföG › BAföG-Forum

Mitteilung lesen

BAföG

Um auf Ihre individuellen Fragen besser eingehen zu können, sind die Informationen nach Interessentengruppen sortiert.

Ich bin...

Schüler
Studienanfänger
Wiederholungs-
Antragsteller

Vater/Mutter
Opa/Oma/Pate

Zurück zum Forum Antwort schreiben

Thema:
Absender:
Datum:
Leistungsnachweisverzögerung
mick
19.10.2008 12:58:18

Hallo BAFÖG-Team,
ich habe eine Frage über die Verlängerung der Förderungshöchstdauer,
ich bin jetzt im 5 Semester und habe bis jetzt BAFÖG bezogen. Um BAFÖG weiter im 5 Semester zu beziehen, habe ich einen Antrag auf BAFÖG gestellt. Musste natürlich ein Leistungsnachweis haben. Auf Grund, dass ich ein kleines Kind habe, wollte ich eine Verlängerung der Förderungshöchstdauer infolge der Pflege und Erziehung eines Kindes beantragen, denn mir zwei Klausuren fehlten.
Aber mein Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass meine Frau nach der Zeit der Geburt nicht Erwerbstätig war und sie musste sich um das Kind gekümmert haben.

Meine erste Frage:
zu Recht????

Zweite Frage:
habe ich noch Chance BAFÖG im 5 Semester zu beziehen???? Ich habe noch zwei Klausuren aus 4 Semester geschrieben um meinen Leistungsnachweis zu bekommen und hoffe, dass ich die bestanden habe. Aber mir wurde gesagt, dass es schon zu spät ist. Zu Recht????
Danke!!!


Antwort(en):
  • Re: Leistungsnachweisverzögerung ( BAföG-Team 20.10.2008 10:33:44)