Direkt zum Seiteninhalt springen


Rubrik
› Alles über BAföG › BAföG-Forum

Mitteilung lesen

BAföG

Um auf Ihre individuellen Fragen besser eingehen zu können, sind die Informationen nach Interessentengruppen sortiert.

Ich bin...

Schüler
Studienanfänger
Wiederholungs-
Antragsteller

Vater/Mutter
Opa/Oma/Pate

Zurück zum Forum Antwort schreiben

Thema:
Absender:
Datum:
Leistungsnachweis nach 4. Semester
Lisa
08.10.2009 10:18:25

Hallo Bafög Team,

ich bin jetzt im 5. Semester Maschinenbau der RWTH, ich brauch 60 CP's habe 58CP. Ich konnte zwei Klausuren Klausuren nicht mitschreiben zwischen denn vier Wochen lagen, durch Attest beim PA schon angegeben. Inwieweit kann ich jetzt einen Aufschub für meinen Leistungsnachweis durch Krankheit beantragen? Ich konnte die Klausuren nicht mitschreiben und war in der Zwischenzeit nicht fit also 4 Wochen, habe jedoch nur die "Randatteste" dieser Zeit, weil ich nicht wusste oder dachte ich bräuchte den Zwischenzeitraum attestiert. Wie verhalte ich mich nun ? Und falls ich ein keinen Aufschub bekomme, und im 5 Semester die 90 CPs erreiche bekomme ich dann rückwirkend noch meine Förderung? Oder bekomme ich dann nach Antrag auf Aufschub das vierte Semester gefördert und muss Rückzahlungen machen "für das unebrechtigte Bafög" falls ich die 90CP nicht erreiche?

Fragen über Fragen...

mfg Lisa


Antwort(en):
  • Re: Leistungsnachweis nach 4. Semester ( BAföG-Team 10.10.2009 15:23:41)