Direkt zum Seiteninhalt springen


Rubrik
› Alles über BAföG › BAföG-Forum

Mitteilung lesen

BAföG

Um auf Ihre individuellen Fragen besser eingehen zu können, sind die Informationen nach Interessentengruppen sortiert.

Ich bin...

Schüler
Studienanfänger
Wiederholungs-
Antragsteller

Vater/Mutter
Opa/Oma/Pate

Zurück zum Forum Antwort schreiben

Thema:
Absender:
Datum:
Fachrichtungs- und Uniwechsel Ende des 2. Semester
Sara
25.03.2010 17:26:30

Hallo !

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, und hoffe, dass Sie mir auch helfen können.

Nun, ich bin zwei Semester lang an der Fernuni Hagen in Psychologie eingeschrieben gewesen. Jetzt habe ich gemerkt, dass ein Fernstudium nichts für mich ist und habe mich am Ende des 2. Semesters an der Fernuni exmatrikuliert.

Ab Oktober 2010 möchte ich an die TU Dortmund wechseln, und Germanistik mit Nebenfach Psychologie auf Lehramt studieren.
Nun meine Fragen:

1. Muss ich eine Begründung vorlegen, um am Ende des 2. Semesters wechseln zu können ?
2. Kann ich überhaupt noch Psychologie studieren? Bin ja an der Fernuni Hagen nicht sehr erfolgreich darin gewesen (Durchschnitt: 4,0), liebe aber Psychologie über alles. Mir liegt dieses Fach. Ich komme nur nicht mit der Isoliertheit und Anonymität und Selbstmotivation des Fernstudiums zurecht.

Ich bin echt verzweifelt im Moment. ich wünschte, ich hätte das niemals dort angefangen.

Bitte helft mir ! Vielen vielen Dank im Voraus

Sara


Antwort(en):
  • Re: Fachrichtungs- und Uniwechsel Ende des 2. Seme ( Sara 25.03.2010 17:30:45)